Zentrale

LebensWelt gGmbH
Ollenhauerstraße 127
13403 Berlin
Tel.: 030 61 62 56 01
Fax: 030 61 62 56 26
info@lebenswelt-berlin.de

Google Maps Navigation

LebensWelt TV

Jubiläum des Projekts "Viola – für ein selbstbestimmtes und gewaltfreies Leben"

Am 20.11.2023 fand in unserer Beratungsstelle eine Feier anlässlich des sechsjährigen Bestehens des Projekts Viola statt. Das Projekt Viola bietet Beratung für Frauen an, gegen die häusliche/partnerschaftliche Gewalt verübt wird.

Zu den Eingeladenen zählten neben dem Bezirksstadtrat Herrn Ewers auch Herr Kooghilani (Kinderschutzkoordinator JA Reinickendorf), Frau Leonardt (Regionalleitung JA Reinickendorf), die Rechtsanwältin Frau Eckl, die Traumatherapeutin Frau Heilmann und sowie weitere Kolleg:innen der Jugend- und Bezirksämter und Kolleginnen des Stadtteilzentrums Haus am See.  

In ihren Begrüßungsworten sprachen Frau Özenir (Geschäftsführung) und Frau Esper (Projektleitung) den Unterstützenden ihren Dank aus. Die Unterstützenden würdigten die wertvolle geleistete Arbeit der Projektmitarbeiterinnen und Herr Ewers betonte die Bedeutung des Projekts zur Bekämpfung häuslicher Gewalt im Bezirk Reinickendorf. Der anschließende fachliche Austausch wurde von einem kleinen Buffet gerahmt.

Jubiläum des Projekts Viola

Jubiläum des Projekts Viola

Jubiläum des Projekts Viola

Jubiläum des Projekts Viola