Arbeiten bei LebensWelt als Erzieher*in
Arbeiten bei LebensWelt bedeutet Freundlichkeit im Umgang miteinander und die Freude an der Arbeit mit Kindern. Diese bei uns gelebte Willkommenskultur spüren Sie gleich beim Besuch unserer Kitas. Alle sind eingeladen: Kinder, Eltern, Fachkräfte - sie stehen bei uns gleichermaßen im Mittelpunkt.
Eröffnung im April 2018: Kita Simba in Reinickendorf
Im April 2018 eröffnet unsere neue Kita Simba mit 60 Plätzen für Kinder im Alter von einem Jahr bis zum Schuleintritt in der Scharnweberstr. 43 in Reinickendorf.
Weiterlesen ...Dokumentation "online": Fachtagung Salutogenese im Kontext von Flucht, Migration und Jugendhilfe
Am 7. und 8. Juli 2016 veranstalteten das SFBB und LebensWelt eine gelungene Fachtagung zum Thema
„Salutogenese im Kontext von Flucht, Migration und Jugendhilfe“ bei schönstem Wetter. Die Fachtagung war mit 120 Teilnehmenden voll ausgebucht und das gute Wetter war inbesondere wichtig, da viele Programmpunkte "draußen" im Park stattfanden.